Rechtsgebiete

Verwaltungsrecht
Migrationsrecht - Ausländerrecht, Asylrecht (Immigration law - aliens law, law of asylum)
Privates und öffentliches Baurecht

Kurzvita

Herr Rechtsanwalt Marten Semke wurde 1986 in Münster geboren. Nach dem Wehrdienst bei den Panzeraufklärern in Lüneburg nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedich-Wilhelms-Universität in Bonn auf. Seinen Schwerpunkt im Studium legte Herr Rechtsanwalt Semke in die Bereiche des Wirtschaftsverwaltungs- und Umweltrechts. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens im Januar 2014 begann er sein Referendariat am Landgericht Aachen. Während des Referendariats absolvierte er unter Anderem Stationen beim Fachbereich Recht der Stadt Aachen, einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht, sowie beim Verwaltungsgericht Aachen, wo er für die 8. Kammer und schwerpunktmäßig im Ausländerrecht tätig war. Ende 2016 schloss Herr Semke das Referendariat mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab und ist seit 2017 bei den Westanwälten tätig.

Herr Rechtsanwalt Semke berät und vertritt Mandanten in allen Bereichen des Verwaltungsrechts, mit Schwerpunkt in den Bereichen des öffentlichen Baurechts, des Migrationsrechts und des Wirtschaftsverwaltungsrechts. Darüber hinaus übernimmt Rechtsanwalt Semke auch Mandate im Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, vornehmlich im Bereich des zivilrechtlichen Baurechts.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

In seiner Freizeit spielt Herr Semke gerne Badminton, bereist mit Vorliebe Länder Südeuropas und liest gerne fantastische und dystopische Romane.

Zum Seitenanfang