Kurzvita

Herr Rechtsanwalt Christian Mourad hat sich mit Entwicklung des „Projekts WESTANWÄLTE“ sehr zur Freude der Sozien unserer Kanzlei dazu entschlossen, sich den WESTANWÄLTEN mit deren Gründung zum 01.01.2016 anzuschließen. Dabei war Christian Mourad bereits bei der Entwicklung der Idee der WESTANWÄLTE maßgeblich beteiligt und brachte seine immense Erfahrung als heute hauptberuflicher Kultur- und Veranstaltungsmanager in Aachen ein.

Herr Rechtsanwalt Christian Mourad wurde 1965 in Aachen geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bonn wurde er als Rechtsanwalt zugelassen. 1998 wurde er hauptberuflicher Geschäftsführer des AKV – Aachener Karnevalsverein, gegründet 1859 e.V.. Ihm oblagen Konzeption, Planung, Organisation und zuletzt auch die Moderation der Verleihung des Ordens WIDER DEN TIERISCHEN ERNST. Die begehrte Auszeichnung ist im Deutschen Handbuch der Kulturpreise eingetragen und wird alljährlich an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehen, die Humor und Menschlichkeit im Amt bewiesen haben. Zu den Preisträgern gehören unter anderem Guido Westerwelle, Edmund Stoiber, Heide Simonis, Wendelin Wiedeking und Karl Kardinal Lehmann. Fünfeinhalb Millionen Zuschauer im Schnitt verfolgten die Verleihung, die zur besten Sendezeit in der ARD ausgestrahlt wird.

Anschließend arbeitete er als Geschäftsführer Marketing und Presse für den  (damaligen) Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen und koordinierte den UEFA-CUP-Auftritt des Vereins in der Saison 2004/2005. Im September 2004 holte Rechtsanwalt Mourad die Kölner Kultband „Die Höhner“ zu einem Open Air Konzert zugunsten des Erhalts des Aachener Rathauses auf den Aachener Katschhof. Nach einer Idee von Marcus R. Bosch, Generalmusikdirektor der Stadt Aachen, hob er im Jahr 2007 gemeinsam mit dem Theater Aachen die „Kurpark Classix“ aus der Taufe. Mit seiner Firma createvent - www.createvent.net – ist Herr Rechtsanwalt Mourad fest im Veranstaltungs- und Kulturmanagement von Aachen und der Region etabliert.

Wir heißen Herrn Kollegen Christian Mourad bei den WESTANWÄLTEN ganz HERZLICH WILLKOMMEN und freuen uns auf seine zukünftige Mitwirkung bei jeder Art des Kanzleimarketings und beim Management aller spannenden Projekte, die die WESTANWÄLTE zukünftig auf den Weg bringen werden.

Kontakt

E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zentralbüro Aachen
Telefon +49 241 990174-0

Zum Seitenanfang