Rechtsgebiete

Baurecht, Architektenrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht

Kurzvita

Studierte von 1956 - 1960 in Freiburg/Brsg und Bonn. 1964 als Rechtsanwalt zugelassen, wurde er Sozius des Rechtsanwaltes Dr. Fritz Meyer, dessen Kanzlei er bis zum 31. Dezember 2006 weitergeführt hat. Bis in das Jahr 2015 war Herr RA Schultheis sodann in der Anwaltsgemeinschaft Schneider & Dr. Willms tätig. Er gehört nun seit 2016 zu den Westanwälten.

Neben dem Privaten Bau- und Architektenrecht und dem gesamten Zivilrecht ist er im verkehrs- und versicherungsrechtlichen Bereich tätig.

1979 war er Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein, dessen Vorstand der von 1985 - 2003 angehörte. Während dieser Zeit war er bundesweit für die Fortbildung im Verkehrsrecht zuständig.

Er ist Mitglied der Akademie für Verkehrswissenschaft in Hamburg, der Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht und Privates Bau- und Architektenrecht sowie der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. in Frankfurt.

Rechtsanwalt Benedikt Schultheis ist Gründungsmitglied der WESTANWÄLTE erster Stunde.

Kontakt

E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat Zentralbüro Aachen
Frau Günay Meyda Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 241 990174-0

Zum Seitenanfang